Das Schuljahr neigt sich dem Ende

Am 6.6.2019 luden Kinder und Lehrer zu ihrem Sommerfest ein. Jede Klasse hatte Darbietungen für ihre Familien einstudiert. Somit konnte ein unterhaltsames, kurzweiliges Programm zusammengestellt werden. Der Elternbeirat stellte sich wieder zur Verfügung und verköstigte alle Gäste. Die Lehrer hatten sich nach ihren Aufführungen viele Aktionen ausgedacht, an denen sich die Kinder je nach Laune vergnügen konnten.

Am 1. Juli fuhren alle Schüler mit dem Bus zur Grund- und Mittelschule nach Pfaffenhofen, um sich dort ein Theaterstück der „Bielefelder Kammerpuppen-spiele“ anzusehen. Für die Inszenierung des Schauspiels „Das Sams“ fertigten die Puppenspieler extra Puppen an.

Am 12.7. konnte bei einigermaßen stabilem Wetter das alljährliche Sportfest stattfinden. Auch hier fanden sich wieder hilfsbereite Eltern, die uns an diesem Tag unterstützten. Alle Kinder legten sich mächtig beim Weitsprung, Laufen und Weitwerfen ins Zeug. Heuer konnten wieder viele gute Leistungen mit einer Urkunde belohnt werden. Am Ende des Tages traten die Klassen noch bei einem Wasserslauf gegeneinander an.

Kontakt

Grundschule Ilmmünster
Freisinger Straße 8
85304 Ilmmünster
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zum Anfahrtsplan

 

Telefon 08441 2436
Fax 08441 8710930

Öffnungszeiten Sekretariat:

8:00 - 11:00 Uhr 

ESIS

Elektronisches Schüler Informations System
Dieses Formular übermittelt der Grundschule-Ilmmuenster Ihre E-Mail-Adresse für die Übernahme in ESIS.

Link