Abschied Frau Thurner

Frau Roswitha Thurner geht in den verdienten Ruhestand

 

Für eine Person hieß es Ende September Abschied nehmen. Ziemlich genau 30 Jahre lang war unsere gute Seele, Frau Roswitha Thurner, als Sekretärin an unserer Schule tätig, zu Beginn noch an der Grund- und Teilhauptschule I. Es ist unmöglich, alles aufzuzählen, was sie in dieser Zeit geleistet hat. Sie war für ihre Chefinnen und Chefs, aber auch für uns Lehrer stets eine große Stütze. So heißt es auch in einem extra für sie umgedichteten Lied:“ Im Falle eines Falles, du weißt einfach alles!“ Am 5.Oktober 2018 schließlich war es dann so weit! Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen bereitete jede Jahrgangsstufe eine Darbietung vor.

Gestartet wurde das Programm mit einem Tanz zu einem typischen Schreibmaschinenlied, dem Typewriter. Im Beitrag „Aus dem Alltag einer Schulsekretärin“ wurde ersichtlich, welch vielfältige Aufgabenbereiche Frau Thurner hatte: Sie nahm Krankheitsentschuldigungen entgegen, bestellte Papier, kümmerte sich um den Kopierer, half im Pausenverkauf, tröstete Kinder, rief daheim an, wenn jemand abgeholt werden musste, bestellte den Bus und und und! In kurzen Rätseln in Gedichtform ging es ebenfalls um das Sekre-tärinnenleben, souverän konnte Frau Thurner alle Aufgaben lösen. Durch das Lied „Aber pfiat di“ stand dann der Abschied dicht bevor. Die Schulkinder schenkten Frau Thurner ein großes Herz mit vielen Fingerabdrücken. Für ihre geleisteten Hilfen bedankten sich Frau Conrads, alle Lehrerinnen mit einem schwungvollen Lied, die zweite Bürgermeisterin Frau Wallner, Frau Hagl als Vertreterin des Elternbeirats und Frau Hopper im Namen des offenen Ganztags.

Zum Abschied musste Frau Thurner begleitet von einem Abschiedslied durch ein Spalier – geformt aus vielen Armen und Blumen – gehen und bekam dabei viele Blumen überreicht. Groß war die Freude der Kinder, als sie sich eine kleine Süßigkeit abholen durften. Wir alle wünschen Frau Thurner das Beste für die kommenden Jahre, viel Entspannung und Gesundheit!

Kontakt

Grundschule Ilmmünster
Freisinger Straße 8
85304 Ilmmünster
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zum Anfahrtsplan

 

Telefon 08441 2436
Fax 08441 8710930

Öffnungszeiten Sekretariat:

8:00 - 11:00 Uhr 

ESIS

Elektronisches Schüler Informations System
Dieses Formular übermittelt der Grundschule-Ilmmuenster Ihre E-Mail-Adresse für die Übernahme in ESIS.

Link