1. Schultag

Wir begrüßen 43 Schulneulinge an der Grundschule Ilmmünster

 

Voller Erwartung, aber auch etwas bang, versammelten sich die neuen Erst-klässler am 11. September 2018 mit ihren bunten Schultüten und den Schultaschen in der Aula der Grundschule Ilmmünster.

Dort wurden sie zusammen mit ihren Eltern und sonstigen Angehörigen von der Schulleiterin Frau Conrads begrüßt. Kinder der 4. Klassen stimmten sie als „alte Hasen“ mit einem Gedicht auf das Schulleben ein. Die Schulanfänger werden in diesem Jahr in der Klasse 1a von Frau Birgit Gmür und in der Klasse 1b von Frau Laura Böhm unterrichtet. Nach der ersten Schulstunde gingen unsere Schulneulinge mit ihren Gästen und Lehrerinnen zur Kindersegnung in die Basilika. Zuhause konnten dann endlich die Schultüten ausgepackt werden.

Unseren Erstklässlern wurden schöne T-Shirts mit dem eigenen Namen und dem Schullogo spendiert. Vielen herzlichen Dank hierfür! Wir wünschen den neuen Schulkindern eine schöne, unbeschwerte Zeit an unserer Grundschule!

Kontakt

Grundschule Ilmmünster
Freisinger Straße 8
85304 Ilmmünster
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zum Anfahrtsplan

 

Telefon 08441 2436
Fax 08441 8710930

Öffnungszeiten Sekretariat:

8:00 - 11:00 Uhr 

ESIS

Elektronisches Schüler Informations System
Dieses Formular übermittelt der Grundschule-Ilmmuenster Ihre E-Mail-Adresse für die Übernahme in ESIS.

Link