Sportliche Aktivitäten in der Grundschule

Am Mittwoch, dem 4.7.2018, fand unser traditionelles Sportfest statt. Die Kinder durften bereits in Sportkleidung kommen, und so konnten wir uns pünktlich zum Aufwärmen im Pausenhof einfinden. Alle Schüler waren hoch motiviert, ihr Bestes beim Werfen, Laufen und Springen zu geben. Dieses Jahr konnten wir 12 Ehrenurkunden, 48 Siegerurkunden und 144 Teilnehmerurkunden verleihen. Den Abschluss bildete unser alljährlicher Staffellauf, bei dem jeweils die Parallelklassen gegeneinander antraten. Unterstützt wurden wir dankenswerterweise von fleißigen Eltern.

Den Freitag, den 20.7.2018, verbrachten wir ebenfalls in Sportkleidung, denn da beteiligten wir uns im Rahmen der 2. Ilmmünsterer Benefizveranstaltung am Spendenlauf zugunsten ELISA e.V. und der offenen Ganztagsschule Ilmmünster. Die Schüler gewannen im Vorfeld Sponsoren, die ihnen pro gelaufener Runde einen freiwilligen Betrag spenden wollen. Trotz großer Hitze gaben die Kinder alle ihr Bestes und erliefen den stolzen Betrag.

Kontakt

Grundschule Ilmmünster
Freisinger Straße 8
85304 Ilmmünster
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zum Anfahrtsplan

 

Telefon 08441 2436
Fax 08441 8710930

Öffnungszeiten Sekretariat:

8:00 - 11:00 Uhr 

ESIS

Elektronisches Schüler Informations System
Dieses Formular übermittelt der Grundschule-Ilmmuenster Ihre E-Mail-Adresse für die Übernahme in ESIS.

Link