Streitschlichter

Vorstellung unserer neuen Streitschlichter

 

Am 8. November 2017 versammelten wir uns alle in der Aula, um die neuen Streitschlichter unserer Schule kennen zu lernen. Diese wurden an mehreren Nachmittagen von Frau Gerhardt speziell für diese verantwortungsvolle Aufgabe ausgebildet. Die Streitschlichter studierten extra ein kleines Rollenspiel ein. So bekamen die Kinder einen Eindruck davon, wie eine professionelle Streitschlichtung abläuft. Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen durften sich zudem noch kurz den Streitschlichterraum anschauen. Unsere zehn Streitschlichter kann man ab sofort in diesem Schuljahr bei Reibereien um eine Schlichtung bitten. Durch ihre roten Streitschlichterwesten sind sie gut erkennbar.

 

DSCN7282

 

 

Für dieses Schuljahr haben sie nun abwechselnd ein offenes Ohr für die Kinder der Grundschule Ilmmünster und leiten diese an, gemeinsam Probleme und Streiterein zu lösen.

 

 DSCN7286

 

 

Kontakt

 

Grundschule Ilmmünster
Freisinger Straße 8
85304 Ilmmünster
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zum Anfahrtsplan

 

Telefon 08441 2436
Fax 08441 8710930

Öffnungszeiten Sekretariat:
8:00 - 11:00 Uhr